Mein Weg / Unternehmensphilosophie

1958 in Norddeutschland geboren, erlernte ich nach der Matura einen kaufmännischen Beruf in der Immobilienwirtschaft, in dem ich selbstständig und in leitenden Positionen tätig war.

Mit 35 entdeckte ich mein Interesse am Ayurveda, dem Wissen vom langen Leben in Gesundheit und Harmonie. Hervorragende indische und auch europäische Lehrer brachten eine Seite in mir zum Schwingen, die mich veranlasste, in einen Beruf zu wechseln, in dem ich mein Wissen anderen Menschen beratend und begleitend für mehr Lebensfreude und Zufriedenheit zur Verfügung stellen konnte. Denn das sind auch meine Lebensziele.

Vom Ayurveda zog es mich mit dem Milleniumswechsel zur Energiearbeit. Die Grundlagen dafür legte ich schon durch meine intensive Beschäftigung mit der Marmatherapie und den damit gemachten Erfahrungen an meinen Klienten. Ich lernte, radiästhetisch mit dem Tensor zu arbeiten, kinesiologisch zu testen und schwächende Einflüsse auf das menschliche Energiefeld aufzuspüren. Dadurch entdeckte ich nach und nach die Kraft meiner Intuition, Sensitivität und Medialität, die ich kontinuierlich weiterentwickle.

Jeder Tag bietet unzählige Möglichkeiten, bewusst mit offenen Augen, Ohren und vor allem einem offenen Herzen, das erkennt, dass alles, so wie es gerade ist, richtig ist, durch das Leben zu gehen.

Als ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Lebensstilberaterin, Humanenergetikerin und Kursleiterin begleite ich mit Freude und Anteilnahme Menschen, um ihnen Wege aufzuzeigen, die Wohlbefinden und innere Balance fördern. Es ist der Selbstverantwortung des Einzelnen überlassen, was er aus diesen Anregungen für sich macht.

Meine Ausbildungen:

1995:
Neuralkinesiologie (HP Henning Pless, Lütjenburg in Schlesw.- Holstein, (D)
1995/96:
Ausbildung zur Ganzheitlichen Ayurveda Ernährungs- und Lebensstilberaterin, (European Academy of Ayurveda, Birstein, D)
1997:
Ausbildung zum Ayurveda Practitioner nach Dr. Vasant Lad (Ann Revington, Art of Living Akademie Bad Antogast, (D)
2003:
Facial Harmony Balancing nach Lana Lawson u. Anna McRobert (HP Ulrike M. Erhard, D)
2004:
Three in One Concepts (Klaus Wienert, München, D)
2005/06:
Energetisches Sprachtraining (Mechthild R. von Scheurl- Defersdorf, Institut für Pädagogik und Bewusste Sprache, D)
2006:
Ayurvedic Facial Massage and Marma Treatment (Liz Luedemann, Liz Luedemann Art of Living Cosmetics, D)
2008:
Spirituelles Heilen, Jahresausbildung (HP und Psychologe Helmut von Kritzinger, Schule für Geistheilung und Bioenergetische Diagnoseverfahren, D)
Seit 2010:
CQM Chinesische Quantum Methode (Gabriele Eckert, Int. Organisation for Quantum Methods, D)

Wollen auch Sie zu Ihrer wahren Natur finden?
Gern begleite ich Sie mit meinem reichen Wissen und meinen
vielseitigen Fähigkeiten.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich freue mich, Ihnen zu begegnen.